Home » Wer sind wir

 

Wer sind wir?

 

ELVETIK® SWISS DESIGN ist ein Schweizer Unternehmen, gegründet im Jahre 2012, das sich auf die Entwicklung und Kreation von Design Regenstiefel spezialisiert hat.

Die Start-Up Firma fand ihren Ursprung bei einem Zufallstreffen von zwei Weltreisenden, Thierry Colomb und Sabrina Maquelin, im strömenden Regen und mit nassen Füssen anlässlich eines berühmten Festivals im Jahre 2009.

Wie jedes Jahr war Thierry mit seinem Shop vertreten und in diesem Jahr hat es ohne Unterbrechen geregnet. Die Besucher stapften mit ihrem nassen Schuhwerk bzw. ihren Sneakers im Schlamm herum, während andere es vorzogen, barfüßig zu bleiben. Einige wenige waren mit etwas traurigen Regenstiefeln ausgestattet, was zwar praktisch aber nicht sehr ästhetisch war, und der Fun fehlte dabei total.

Die Idee, ihren Kunden trendige Gummistiefel anzubieten, fand so ihren Ursprung. Sie sollten modisch, originell, natürlich wasserdicht sein und der Festival Stimmung entsprechen.

 

Motto: in vielen verschiedenen Farben, total wasserdicht und trendig !

Drei Jahre lang wurde an dem Konzept gearbeitet, um ein ästhetisches, farbenfrohes Design zu entwickeln und eine Produktionsstätte ausfindig zu machen, die unseren Vorstellungen entsprechend dieses Produkt herstellen kann. Jeden Winter bereisten die zwei Globetrotter Asien, nur mit einem Rucksack ausgerüstet und weit offenen Augen, um einen Geschäftspartner zu finden, der bereit war, qualitativ hochwertige Produkte in anfangs kleiner Stückzahl herzustellen.

 

Originell und bequem.

Es wurde 100% natürlicher Kautschuk als Material ausgewählt und in drei Modellen vorgeschlagen: einen halbhohen Regenstiefel (neuartig durch seine Höhe und seine dekorativen Schuhbänder), einen Kinderregenstiefel mit einem ähnlichen, kindergerechten  Design und einen hohen Regenstiefel.

Im Jahre 2014 wird die Marke elvetik® in größerem Ausmaß bekannt und feiert ihren Durchbruch auf verschiedenen Festivals, wie dem Montreux Jazz oder Paleo, sowie das Tomorrowland in Belgien, mit der Ausgabe einer Limited Edition. Im selben Jahr kamen die Polarsocken als passendes Zubehör und dem Design der Stiefel angepasst dazu, die die elvetik® Erfahrung weiter verbessern und bei den kühl feuchten Schweizer Abenden sehr angenehm sind. Sie sind in 16 Farben verfügbar, um genügend Auswahl für die beste Kombination zu Ihrem Paar Lieblingsstiefeln zu bieten, Ihren Kleidungsstil zu wechseln oder um Ihrer momentanen Lust und Laune zu folgen.

Nie wieder kalte Füße, jetzt wird der ideale Komfort geboten.

Gleichzeitig entwickelt elvetik® die erste Version der Online Boutique unter www.elvetik.ch , die es ihrer Schweizer und Europäischen Kundschaft erlaubt, sich etwas zu gönnen und jederzeit auf dem Laufenden zu sein.

Jedes Jahr erweitert die Marke ihr Angebot und gibt neue Modelle heraus, und außerdem wird seit 2015 eine exklusive Kollektion mit der Zusammenarbeit von bekannten Artisten, Designern und Grafikern, angeboten. Die Kreativität hat keine Grenzen, der Kautschukregenstiefel war noch nie so einfallsreich.

Elvetik® gibt im Winter 2016 eine Kollektion von farbenfrohen Mützen und Schals für Groß und Klein heraus, die angenehm zu tragen sind und helfen, der Kälte zu trotzen.

Was die Schuhbänder betrifft, so werden zwei Paar in verschieden Farben passend zu jedem gekauften Stiefel geliefert.  Zusätzlich hat elvetik® eine Auswahl von exponentiellen Farben anzubieten, für all diejenigen, die die perfekte Farbenzusammenstellung wünschen. Die Grundidee bleibt die Individualität der Stiefel, um sie perfekt der Kleidung und dem Stil anzupassen. Mehr als 20 verschiedene Farben sind im Angebot und jedes Jahr kommen neue dazu, um die Kollektion zu ergänzen.

Sabrina entwickelt im Jahre 2018 ein neues professionelles Konzept und zieht sich zurück, während Thierry seiner Idee treu bleibt und mit einem neuen passionierten Team die Leitung des elvetik® Abenteuers übernimmt. Es folgen die Kreation von neuen Modellen, eine neue Internet Seite, digitale Kommunikation, usw. Das komplette elvetik® Team arbeitet ohne Unterlass, um seiner Kundschaft ein immer besseres Angebot zu unterbreiten.

Dieses Jahr 2021 wird elvetik® den Rösti Graben überspringen, indem ein Internet Shop auf Deutsch zur Verfügung steht und wir vermehrt in den sozialen Netzwerken präsent sein werden, damit wir für unsere Deutschschweizer Freunde und Kunden, die uns von Anfang an treu sind, besser sichtbar sind.

Wir freuen uns auch, außer den traditionellen jährlichen Kollektionen ein ganz neues Modell, oder vielleicht auch zwei, anbieten zu können.

Aber … nicht zu viel verraten … das ist eine Überraschung!

Die von elvetik® kreierten Designs unterliegen dem Design-Schutz und sind in folgenden Ländern gesetzlich geschützt: USA, Canada, Brasilien, EU, CH, Russland, Ukraine.